Referenzkunden

Referenz - ELAR GmbH

Telekommunikation und Flottenmanagement aus einer Hand

Die digitale Lösung von Telefónica für ELAR GmbH

ELAR GmbH

Das Unternehmen

Die ELAR GmbH liefert für ihre Partner, darunter ein großer Online-Händler, Pakete im gesamten süddeutschen Raum aus.

ELAR GmbH

Die Herausforderung

Als 2020 der Online-Handel deutlich zulegte, stieg bei ELAR die Zahl der angestellten Paketboten sprunghaft. Der Aufwand für die Verwaltung der Prepaid-Karten in den Smartphones der Fahrer wurde immer größer. Das Management suchte nach einer günstigen und zugleich komfortableren Mobilfunklösung. Außerdem wollte das Unternehmen sein Fuhrparkmanagement verbessern.

Warum Telefónica?

  • Gut abgestimmtes Portfolio von Mobilfunktarifen für unterschiedliche Anforderungen
  • Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für alle Kommunikationsdienstleistungen
  • Intelligentes Fuhrparkmanagement aus einer Hand
  • Virtuelle Telefonanlage für zuverlässige Erreichbarkeit per Festnetznummer

Das passende Leistungsprofil von Telefónica Deutschland

  • O2 Free Business
  • O2 Business Unlimited
  • O2 my Office
  • Digital Phone von O2 Business
  • Telefónica Smart Mobility

Der Kundennutzen

  • Telekommunikationsdienste inklusive Flottenmanagement aus einer Hand
  • Einfachere Administration und kompetenter Support
  • Online-Plattformen reduzieren den Verwaltungsaufwand und verschaffen Überblick über Nutzung und Laufzeiten.
  • Fuhrparkoptimierung dank voller Kontrolle und Auswertungsmöglichkeiten der Fahrzeugdaten
  • Bessere Routen- und Ressourcenplanung

Services von O2 Business