Viele unabhängige O2 Testberichte & Auszeichnungen beweisen immer wieder: In Sachen Kundenservice, Mobilfunktarifen, DSL ist O2 vorn dabei. Überzeugen Sie sich selbst und sehen Sie sich alles in Ruhe an.
O2 wurde im connect Netztest zum fünften Mal in Folge mit „sehr gut“ ausgezeichnet.*
Der Netztest der Fachzeitschrift connect zeichnet das Netz von O2 Telefónica zum fünften Mal in Folge mit der Note „sehr gut“ aus. In dem wohl härtesten Branchenvergleich macht das Netz mit einem Plus von 14 Punkten über alle Anbieter hinweg den größten Sprung nach vorne.*
Zum vierten Mal in Folge kürten die Marktforscher von SWI Finance gemeinsam mit dem Handelsblatt O2 Business zum Mobilfunkanbieter mit den besten Konditionen für Geschäftskunden. Im Vergleich mit fünf anderen Mobilfunkanbietern sicherte sich O2 Business mit 90,1 von 100 Punkten nicht nur den ersten Platz, sondern auch die Note „sehr gut“. Auch in den Unterkategorien Business Telefonie, Business Vielnutzer und Business Poweruser schneiden die Mobilfunktarife von O2 Business am besten ab.
O2 hat im "Netztest 2024" des Smartphone Magazins den ausgezeichneten zweiten Platz unter den großen Mobilfunkanbietern erreicht, mit einer Bewertung von „sehr gut“. Im Gesamttest hat sich O2 durch signifikante Verbesserungen in den Bereichen Netzqualität und Datenübertragungsgeschwindigkeit hervorgetan. Die Ergebnisse basieren auf umfassenden Tests, die mit alltäglichen Smartphones durchgeführt wurden und somit die echte Nutzererfahrung widerspiegeln.*
Das Fachmagazin connect zeichnet das Festnetz von O2 Telefónica bereits zum sechsten Mal in Folge mit der Note „sehr gut“ aus.*
O2 erhält erneut die Gesamtnote „sehr gut“ im Hotline-Test des Fachmagazins connect und steigert im Vergleich zum Vorjahr die Punktezahl. Besonders gut schneidet O2 in den Kategorien Erreichbarkeit und Freundlichkeit ab.*
Im connect Service-Test der Festnetzanbieter und deren Hotlines (Ausgabe 10/2023) hat sich die Festnetz-Hotline von O2 erneut die Gesamtnote „Sehr Gut“ und den zweiten Platz gesichert.
Im aktuellen Mobilfunk-Ranking 2023 wurde der Kundenservice für Geschäftskunden (Mobilfunk) von O2 Business mit „Bester" bewertet. Insgesamt wurden 5 Anbieter für Geschäftskunden untersucht.
Ratingagenturen bestätigen O2 Telefónica mit sehr guten ESG-Rankings ein erfolgreiches Nachhaltigkeitsengagement. Das Unternehmen ist das vierte Jahr in Folge im Bloomberg Gender-Equality-Index gelistet.