Vertrag aktivieren und optimal nutzen

So starten Sie mit O2 Business durch

Um Ihren O2 Business Tarif im Alltag optimal zu nutzen, sind nur wenige Handgriffe nötig. Der erste Schritt besteht darin, dass Sie Ihren Vertrag aktivieren. Anschließend können Sie nach Wunsch Handy und Mailbox individuell einrichten.

Nach Abschluss eines neuen O2 Business Vertrags

Damit Ihre SIM-Karte nicht von Unbefugten benutzt werden kann, ist sie nicht aktiviert, wenn sie Ihnen per Post zugestellt wird. Um mit ihr telefonieren zu können, muss sie deshalb zunächst freigeschaltet werden.

Nach Tausch der SIM-Karte

Sie haben Ihren bestehenden O2 Business Tarif gewechselt oder eine Ersatz-SIM-Karte per Post erhalten? Dann ist die Aktivierung per Hotline möglich – und für registrierte Nutzer des O2 Business Easy Access Portals auch im Web.

In der Regel stellt sich Ihr Smartphone automatisch ein: Einfach die SIM-Karte einlegen, einschalten und alles andere erfolgt von selbst.

Falls dies ausnahmsweise nicht der Fall ist, können Sie Ihr Smartphone auch leicht manuell konfigurieren. So geht es im Detail:

  1. Senden Sie von Ihrem Handy eine SMS mit dem Inhalt „handy“ (ohne Anführungszeichen) an die 80215.
  2. Sie erhalten die Einstellungen per SMS, ebenfalls von der 80215
  3. Speichern bzw. aktivieren Sie den Inhalt der erhaltenen SMS
  4. Bestätigen Sie die Frage, ob ein vorhandenes Einstellungsprofil überschrieben werden soll.

Bei Android Smartphones müssen Sie eventuell in Einstellungen > Anwendungen die Option Unbekannte Quellen aktivieren.

Mailbox aktivieren & einstellen

Mit Ihrer Mailbox sind Sie immer erreichbar. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihren persönlichen Anrufbeantworter aktivieren und Ihre Einstellungen vornehmen.

Business Easy Access

Nutzen Sie jederzeit direkten Zugriff auf die O2 Vertragsdaten Ihres Unternehmens – und verwalten Sie alles direkt online.

Vorteile & Services

Rechnung abrufen

Optionen hinzubuchen oder deaktivieren

SIM-Karte sperren, entsperren und Ersatz bestellen

Multicard verwalten

Kundendaten verwalten

Multicard

Nutzen Sie dieselbe Mobilfunknummer mit bis zu fünf Smartphones, Handys und Tablets. Zum Telefonieren, Simsen oder auch zum parallelen Surfen im mobilen Internet. Die O2 Multicard macht es möglich – ganz ohne lästiges Umstecken der SIM-Karte.

Ihre Vorteile

Die Multicard steht Ihnen als Geschäftskunde von O2 automatisch zur Verfügung.

Sie haben von jedem Gerät aus Zugriff auf Ihre Mailbox

Egal wie viele Geräte Sie nutzen – Sie erhalten immer nur eine einzige Rechnung, auf der die Verbindungsdaten aller Geräte aufgelistet sind.

Mit der Standardeinstellung erhalten Sie alle Anrufe auf Ihrem Erstgerät (z. B. „Handy“), sofern Ihr Zweitgerät ausgeschaltet ist. Wenn Sie zusätzlich zum Handy Ihr Zweitgerät einschalten, empfangen Sie alle Anrufe ausschließlich dort. Ihre SMS und MMS erhalten Sie jedoch immer auf Ihrem Handy.

Parallel können Sie ein Drittgerät einschalten. Auf diesem empfangen Sie Ihre Anrufe nur, wenn die anderen beiden Geräte ausgeschaltet sind. Von allen eingeschalteten Geräten aus können Sie natürlich Anrufe tätigen, SMS oder MMS verschicken und mobil arbeiten. Dabei ist die Datennutzung auf mehreren Geräten gleichzeitig möglich, gleichzeitiges Telefonieren jedoch nicht.

Ihre Anforderungen verändern sich von Zeit zu Zeit. O2 Multicard verändert sich mit. Nachfolgend erfahren Sie, wie Sie die Standardeinstellungen von O2 Multicard Ihren Bedürfnissen anpassen können. Einfach, schnell und individuell.