Mit dem neuen O2 Business Mobile Asset Manager (MAM) können Sie Ihre Mobilfunkverträge und Ihre (e)SIM-Karten jetzt noch einfacher verwalten.
In der MAM-Konsole erhalten Sie alle relevanten Informationen auf einen Blick:
Der Mobile Asset Manager erweitert die bekannte Mobilfunk-Tarifverwaltung um eine Nutzer-/Geräte-Sicht. Die Nutzer:innen werden den Tarifen durch eine intelligente Logik automatisch und ohne manuellen Aufwand zugewiesen. Im MAM können dann beliebige Änderungen vorgenommen werden, z.B. wenn ein:e Mitarbeiter:in das Unternehmen verlässt und der Tarif eine:m neue:n Mitarbeiter:in zugewiesen werden soll. So behalten Sie jederzeit den Überblick über alle Assets. Filtern Sie zudem einfach auf neue MDM-Nutzer und weisen Sie diesen Tarife aus Ihrem Pool zu, oder bestellen Sie direkt den passenden neuen Tarif. Mit dem MAM vereinfachen wir zudem den Rollout von SIM-Karten massiv, indem wir die schnellen, digitalen eSIM-Prozesse direkt in den MAM integriert haben.
Voraussetzung für die Nutzung des Mobile Asset Managers ist O2 Business Mobile Device Management (MDM) (MDM Basic oder Managed MDM Basic). Den Mobile Asset Manager nutzen Sie ganz einfach über das Selbstverwaltungs-Tool für O2 Business Kunden – Business Easy Access (BEA), indem Sie ihn kostenfrei dazu buchen.
Komfortables Tool zur SIM-Karten- und eSIM-Profilverwaltung
Übersicht über alle Assets und bequemes Management von Tarifen, Nutzer:innen und Endgeräten
Schnelle und automatisierte Zuweisung von Tarifen, eSIM-Profilen und Endgeräten zu Mitarbeiter:innen
Einfache Neubestellung von zusätzlichen und neuen Tarifen
Gespeicherte Daten im MAM als Excel-Tabelle downloaden und nach Bedarf weiter verarbeiten
Erhöhte Datensicherheit durch die perfekte Kombination aus MAM und MDM