11. Dezember 2020
Das gute Angebot von O2 Business zahlt sich aus: In einem kürzlich veröffentlichten Ranking der Süddeutschen Zeitung und des Deutschen Kundeninstituts (DKI) belegt O2 Business für den Bereich „Mobilfunk Geschäftskunden“ mit dem neuen O2 Business Unlimited Smart Tarif den ersten Platz. Auch bei anderen Bewertungskriterien wie etwa dem Preis-Leistungs-Verhältnis für Vieltelefonierer oder im Privatkundensegment schneidet O2 Business mindestens mit „gut“ und zum Teil sogar „sehr gut“ ab. Zuvor hatte bereits das Handelsblatt in seiner Ausgabe vom 01. Oktober in einem aktuellen Ranking die Konditionen von O2 Business für Geschäftskunden mit „exzellent“ bewertet.
„Die jüngsten Auszeichnungen freuen uns natürlich sehr und unterstreichen, wie wichtig es ist, sich nicht auf bisherigen Erfolgen auszuruhen“, sagt Karsten Pradel, als Director B2B verantwortlich für den Geschäftskundenbereich bei Telefónica Deutschland/O2.
Das sehr gute Abschneiden ist sicherlich kein Zufall. Mit den erst Anfang Oktober eingeführten O2 Business Unlimited Tarifen haben wir unser Mobilfunk-Tarifportfolio auf die veränderten Anforderungen der Kunden angepasst. Dabei wurde insbesondere die durch 5G beschleunigte Technologie berücksichtigt. „Hier zahlt sich jetzt unsere Erfahrung mit den Bedürfnissen unserer Kunden aus. Die Tarife garantieren eine maximale mobile Freiheit sowie höchste Flexibilität zum exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnis. Ein unlimitiertes Sprach- und Datenvolumen ist für unsere Geschäftskunden ab sofort selbstverständlich“, betont Pradel.
Alle neuen O2 Business Unlimited Tarife enthalten das Komplettpaket aus Telefonie, SMS und unbegrenztem Datenvolumen, das sich je nach Tarif in der maximal verfügbaren Geschwindigkeit unterscheidet. „Die Auswahl des am besten geeigneten Tarifs ist damit deutlich praxisbezogener und einfacher für den Kunden. Sie richtet sich nicht mehr nach dem benötigten Sprach- oder Datenvolumen, sondern danach, welche Anwendungen der Kunde nutzen möchte“, so Pradel.
Aber nicht nur die Tarife, sondern vor allem der Service für Geschäftskunden überzeugte im Ranking. „Wir haben den Fokus zuletzt stark auf Servicethemen gelegt. Hier zahlt sich vor allem der persönliche Ansprechpartner aus, den wir zu Beginn des Jahres für jeden einzelnen unserer Businesskunden eingeführt haben. Die Beratung ist dadurch perfekt auf den jeweiligen Kunden zugeschnitten und maximal transparent“, sagt Pradel. Dabei spiele die Größe des Unternehmens, der Umsatz oder die Anzahl der Verträge keine Rolle. „Wir beraten jeden Kunden entsprechend seinen individuellen Bedürfnissen“, so Pradel weiter. Auch der innovative Online Tarif-Rechner war für uns ein weiterer wichtiger Baustein in unserem Service-Gedanken. Damit bieten wir unseren Kunden maximale Transparenz bei der Buchung unserer Tarife. Kunden können sich ein individuelles Angebot zusammenstellen und dieses anschließend direkt mit unseren Vertriebsmitarbeitern besprechen.
Servicethemen stehen auch 2021 weiterhin ganz oben auf der Agenda. „Die Auszeichnungen sind ein weiterer Beleg dafür, dass wir bei O2 Business auf dem richtigen Weg sind. Sie treiben uns an, auch weiterhin mit vollem Einsatz an der Seite unserer Kunden zu stehen und individuelle Lösungen zu entwickeln“, sagt Karsten Pradel.