BE-terna ist ein führendes europäisches Unternehmen für Business-Software-Lösungen. Das Unternehmen bietet seinen Kunden aus Fertigung, Handel, Dienstleistung, Energieversorgung und Prozessindustrie maßgeschneiderte ERP-, CRM-, BI-, Datenanalyse- und Automatisierungslösungen. Diese Lösungen sind perfekt auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten und werden auf dem soliden Fundament der Plattformen der Partnerunternehmen aufgebaut. Als Teil der Telefónica Tech Familie und des langjährigen Partnernetzwerks von Microsoft, Infor, Qlik und UiPath bietet BE-terna Stabilität und Nachhaltigkeit für Transformationsprojekte.
Im Bereich Internet of Things (IoT) bietet BE-terna End-to-End Lösungen, die es den Kunden ermöglichen, Industrie 4.0 Standards zu erreichen. Dazu gehört die Integration von Dynamics 365 Field Service, einem CRM-Tool speziell für den Außendienst, das eine effiziente Ressourcenplanung ermöglicht. Durch die vollständige Integration von IoT-Diagnose, IoT-Geräteaktualisierungen und Fallmanagement entsteht ein proaktives Servicemodell.
Die Nutzung von künstlicher Intelligenz ermöglicht vorausschauende Instandhaltung durch IoT. Dies bedeutet eine Optimierung der Entscheidungsfindung, Kosteneffizienzsteigerung und Echtzeitüberwachung von Maschinen: Von der Vorhersage von Maschinenausfällen bis zur Optimierung der Personalplanung für die Instandhaltung bietet BE-terna umfassende Lösungen. Ebenso bietet BE-terna Lösungen zur Objekterkennung am Fließband an, welche beispielweise zum Zählen, Sortieren oder der Identifizierung von Defekten genutzt werden kann und daraus folgend - neben der reinen Auswertung - die Steuerung weiterer IoT Geräte in der Produktion ermöglichen.
Der datengesteuerte Ansatz von BE-terna ermöglicht es Kunden, durch IoT schnell Fehler oder Ineffizienzen zu erkennen und Abläufe zu verbessern. Durch die enge Verzahnung mit Dynamics 365 können Hersteller automatisierte Lösungen für Probleme wie Bestandsüberwachung, Qualitätskontrolle und Wartung nutzen. Ungeplante Stillstände werden vermieden, Produktionszykluszeiten verglichen, intelligente Benachrichtigungen genutzt und Qualitätsstandards verbessert.
Olivier Amkreutz
Sales Partner Manager B2B Business Solutions
E-Mail: b2b-bs-partner@telefonica.com