Kompensieren Sie den Fachkräftemangel effektiv und dauerhaft durch Digitalisierung und Business Automatisierung. Nutzen Sie fortschrittliche Technologien, um wiederkehrende Prozesse neu zu organisieren, Effizienz zu steigern und Mitarbeiter für wertschöpfende Tätigkeiten freizusetzen.
Die Implementierung der O2 Business Automation in Unternehmen lohnt sich schon bei einer Größe ab rund 50 Mitarbeitern: Bei einer Erstberatung zeigen wir Ihnen nicht nur Anwendungsszenarien auf, die für Ihre Anforderungen von großem Nutzen sein können, sondern identifizieren auch weitere Potenziale zur Business Automatisierung von Geschäftsprozessen.
Das technologische Herzstück der Business Automation von O2 Business ist eine moderne IPaaS (Integration Platform as a Service) Plattform von Workato, mit der Automatisierungen umgesetzt werden. Die skalierbare Cloud-Plattform IPaaS verfügt über mehr als 1.700 Konnektoren, mit deren Hilfe verschiedenste Apps, Tools und Services sehr einfach integriert werden können. Über eine sogenannte No/Low Code Oberfläche lassen sich ohne Programmierungsaufwand Geschäftsprozesse automatisieren – insgesamt sind mehr als 500.000 wiederverwendbare Automatisierungen verfügbar.
Für den Support dieser Plattform bieten wir Ihnen bei Bedarf einen Managed-Service für Business Automatisierungen an. Ein weiterführender Support realisiert für Sie auf Wunsch auch individuelle Integrationen und Automatisierungen und übernimmt die Entwicklung sowie die Pflege von Konnektoren und automatisierten Prozessen.
Um den Vorgaben der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) hinsichtlich des Umgangs mit personenbezogenen Daten gerecht zu werden, können Sie mit O2 Business Automation ein Löschkonzept über alle Systeme implementieren, das Kundendaten nach der Bearbeitung automatisch löscht.
Die manuelle Auftragserfassung aus E-Mails, PDF-Dateien oder Excel-Tabellen können Sie mit Business Automation von O2 Business vollständig automatisieren, indem alle relevanten Informationen zum Auftrag bzw. der Bestellung direkt in ein ERP-System, SAP oder ein anderes Order-Management-System importiert werden.
Im Rahmen des Wachstumschancengesetzes wird die E-Rechnung 2025 im B2B-Segment Pflicht. Das neue elektronische Rechnungsformat muss bestimmte gesetzliche Vorgaben erfüllen – ZUGFeRD3 und XRechnung3 beispielsweise sind als Formate geeignet, eine per E-Mail versendete Rechnung als PDF-Datei hingegen nicht. O2 Business Automation sorgt dafür, dass neue Rechnungseingänge ganz ohne separaten Reader lesbar dargestellt und zur sofortigen Freigabe angezeigt werden.
Maßgeschneiderte Werbemaßnahmen erhöhen die Verkaufschancen: Wenn Sie zum Beispiel in Ihrem Salesforce CRM-System Kundendaten mit Produktdaten verknüpfen, können Sie nicht nur gezielte Sales-Aktionen durchführen, sondern mit der Business Automation von O2 Business auch komplette Werbekampagnen automatisieren.
Unser Pay-Per-Use Modell ermöglicht eine kostenlose Anmeldung, bei welcher bis zu 1.000 Tasks pro Monat enthalten sind! Testen sie uns!
O2 Business Automation ist derzeit der einzige Anbieter weltweit, der diese professionelle, hochskalierbare und effiziente Low-Code/No-Code-Anwendung im Pay-Per-Use-Modell (aufgabenbasiertes Preismodell) anbietet.
Dazu erhalten unsere Kunden monatlich 1.000 Tasks kostenlos, um die Vorzüge der effizienten und kostensenkenden Applikationsintegration und -automatisierung intensiv kennen zu lernen. Online-Trainings und Zertifizierung sind ebenfalls kostenlos enthalten! Für zusätzlichen Bedarf können verschiedene Task-Pakete erworben werden. Je nach Paketgröße kostet ein Task zwischen 0,09 € und 0,018 €.
Service Level 1/2/3 Standard Support für die Platform sind im Preis (Task Paket) inkludiert.
(8x5 Mo.-Fr., Reaktionszeiten 4-8 Std je nach Severity Level)
Weitere Support Typen (Premium (12x5, Mo.-Fr.) und Enterprise (24x7x365) gegen Aufpreis erhältlich.
Ein Rezept ist eine Automatisierungsanleitung, welche mehrere unterschiedliche Arbeitsschritte (Task) enthalten kann.
Starte das Rezept jeden Tag um 23:59 Uhr (der Auslöser wird nicht als Task gewertet).
Task 1: Extrahiere alle seit 00:00 Uhr neu hinzugekommenen Kundenaufträge aus Salesforce (oder einem anderen CRM-System).
Task 2: Transformiere die Daten nach Schema ABC.
Task 3: Aktualisiere die transformierten Kundendaten in MS Dynamics BC (oder ein anderes ERP),
Task 4: Prüfe bei der Aktualisierung, ob Daten von neuen Kunden enthalten sind. Falls ja, lege diese neuen Kunden in MS Dynamics BC an.
Task 5: Informieren den USER123 per E-Mail über das erfolgte Update und welche Kunden neu angelegt wurden.